Der Luftsportverein Worms e.V. wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

 

Mein erster Alleinflug im Oktober 2018

Im September 2018 flog ich zum ersten Mal mit unserem Ausbildungsleiter und Fluglehrer

Andreas Hofman. Mit Maria End und Stephan Vatter habe ich ebenfalls einige Flugstunden

absolviert. Zeitlich klappte es mit Stephan am besten, mit Ihm konnte ich in kürzester Zeit

mehrere Stunden, bis zum Alleinflug, fliegen. Theorieunterricht konnte ich in den Wintermonaten

2017/2018 in unserem Vereinshaus besuchen. Hier werden in den Wintermonaten regelmäßig

Schulungen, von unseren Fluglehrern, über die erforderlichen Lehrstoffe abgehalten. Die

Teilnahme daran ist kostenlos. Für die kommenden Wintermonate ist die Prüfung in den

Theoriefächern und das Funksprechzeugnis (BZF) geplant. Im Fühjahr/Sommer 2019

möchte ich dann gerne die Privat-Piloten-Lizenz (PPL) in der Tasche haben.

 

Der erste Alleinflug, nach 17 Flugtunden und 90 Landungen mit Lehrer, war natürlich eine

spannende und aufregende Sache. An der Startposition und beim Startlauf ist jedoch alle

Nervosität und Aufregung verflogen.

 

Sacha Dupuis

 

 

IMG 20180927 WA0001

 

IMG 20180927 WA0002

 

IMG 20180927 WA0003

 

IMG 20180927 WA0004

 

 

*** Herzlichen Glückwunsch und allzeit erfolgreiche Landungen ***