Die Segelflugsaison 2021 hat begonnen

 

6. Juni 2021, Flugplatz Worms: Tiefe Wolken, nasses Gras, kaum Thermikprognose und Regen schon wieder im Anzug? Eigentlich keine guten Voraussetzungen für einen Saisonbeginn hier in Worms. Aber das kann uns nicht schrecken!
 
Nach der langen, coronabedingten Zwangspause sind die Inzidenzzahlen in Worms endlich so tief gesunken, dass wir uns wieder zum Segelflug treffen dürfen. Also ran an den Doppelsitzer, Cockpithaube abstauben und los geht es!
 
Da die Grasbahn durch den Regen der letzten Tage gut aufgeweicht ist, starten wir von der Asphaltpiste. Hoch geht es zwar nicht durch die tiefen Wolken und die fehlenden Aufwinde, aber es ist ein herrliches Gefühl nach nun fast 7 Monaten endlich wieder in einem Segelflugzeug zu sitzen und die Stadt von oben zu sehen.
Segelflug 2021 Beginn
 
Hoffen wir auf eine möglichst sonnige und unfallfreie Saison 2021!
 
Für die Segelflugabteilung: Christiane Neumann